Senioren bzw. "Oldies" Drucken E-Mail

Wie gut das Klima in unserem Verein ist, kann man vor allem daran ablesen, daß der Bereich der aktiven Mitglieder im Alter von 30 bis ca. 60 Jahren einen starken Anteil von ca. 40 Personen umfasst.
Hier wird nicht nur den nicht mehr aktiv im Leistungssport Trainierenden eine Heimat zu geben, sondern auch den Mitgliedern, die sich erst im höheren Alter für den Karatesport entschieden haben.
Natürlich wird hier vieles nicht mehr so engagiert gesehen, wie bei den aktiven Leistungsträgern, doch schon allein die Geselligkeit nach dem Training ist für viele ein starker Motivationsgrund dabeizusein und immer sein bestes zu geben.
Trotzdem wird natürlich auch hier Karate auf hohem technischen Niveau betrieben. Das drückt sich alleine schon dadurch aus, daß es mittlerweile 28 Danträger (Schwarzgurtträger) in unserem Verein gibt.