Fallersleber beim Aberdeen Karate Festival Mai 2012 Drucken E-Mail

Fallersleber als Instruktoren beim Aberdeen Karate Festival im Mai 2012


(nek) Am vergangenen Pfingstwochenende (26./27.05.2012) waren unser Vereinsgründer Dr. Fritz Wendland und Antonio La Pietra (Toni) auf Einladung von Ronnie Watt, der der Oberstufe vom gemeinsamen Training vor dem Ochi-Lehrgang noch in guter Erinnerung sein dürfte, als Trainer beim Internationalen Karate Festival im schottischen Aberdeen. Die Atmosphäre war super, und da die ca. 150 Teilnehmer auf 4 Gruppen mit wechselnden Trainern aufgeteilt wurden, konnte auch konzentriert und hart gearbeitet werden. Für die Karateka in den Einheiten bei Fritz und Toni hieß das 4 Stunden starke und saubere Techniken sowie die ein- oder andere nettere Kombination mit Würfen etc., bei denen vor allem die "jungen Hüpfer" so richtig ins Schwitzen kamen.

Als persönliche Gäste von Ronnie wurden Fritz und Toni natürlich auch außerhalb der Trainingshalle super betreut, vom Empfang mit dem japanischen Generalkonsul Masataka Tarahara und Lord Charles Bruce, dem ehrenamtlichen Schirmherrn der Japan Society of Scotland, über die ein- oder andere Besichtigung bis hin zum Genuss von typisch schottischer Dudelsackmusik - und das alles bei schönstem Wetter. Karate in Bestform auf der ganzen Linie!

 

Bilder des Festivals

 

Aberdeen 2012